Aktuelles

26.08.2018 Schanzenanstiegslauf

Auch dieses Jahr wollen wir wieder am Schanzenanstiegslauf in Lauscha teilnehmen. Zur Info die Ausschreibung


Mehr...
 

30.06.2018 Radtour zur Tubinganlage nach Siegmundsburg

Radtour zur Tubinganlage nach Siegmundsburg
Das letzte Training vor den Sommerferien nutzten wir zu einer Radtour nach Siegmundsburg.Bei super Wetter war 10.30 Uhr Start für Sportler und Eltern , die sich den Spass nicht entgehen lassen wollten.
Vorbei an der Schutzhütte Weidmannsheil, über Sandwiese nach Limbach,ging es am Dreistromenstein vorbei zur Tubinganlage. Hier konnten dann  Alle den Fahrspass auf dem Reifen geniesen, bevor es am Nachmittag wieder Richtung Neuhaus ging.
Wir hoffen , dass es ein gelungener Abschluss war und wünschen allen Kindern schöne und erholsame Ferien.

Sandy und Uwe

einige Schnappschüsse im Fotoalbum

 

23.06.2018 Spendenlauf auf Freisportanlage in Neuhaus

Spendenlauf auf Freisportanlage in Neuhaus
Die Schüler Marvin Greiner,Luca Winkler, Lara Götze und Sophie Zeiser des Gymnasium Neuhaus organisierten im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit mit der Stiftung " Wings for Life " einen Spendenlauf . Unsere Abteilung unterstützte diesen guten Zweck und spendete 200 Euro. Am Lauf nahmen 14 Kinder und Eltern teil und so kamen wir gemeinsam auf 140 gelaufene Runden auf der Freisportanlage.
Danke an alle kleinen und großen Läufer für die Teilnahme.
Einige Eindrücke im Fotoalbum


 

03.05.2018 Übersicht Sommerwettkämpfe

Im Skibezirk Südthüringen werden folgende Wettkämpfe diesen Sommer durchgeführt
09.06. Hinderniscross Steinheid
10.06. Tag Biathlon
16.06. Kreisjugendspiele Inliner Meng.-Häm.
26.08. Schanzenanstiegslauf Lauscha
15.09. Rund um den Tierberg Lauscha

Ausschreibungen folgen

 

04.04.2018 Auszeichnung für Kinderland am Apelsberg

Auszeichnung für Kinderland am Apelsberg






Die Auszeichnung als " Bewegungsfreundliche Kindertagesstätte "konnte das " Kinderland am Apelsberg " dieser Tage bereits zum dritten Mal entgegen nehmen.
Seit 2003 verleiht der Landessportbund Thüringen gemeinsam mit der Thüringer Sportjugend sowie in Zusammenarbeit mit der Unfallkasse  Thüringen und weiteren Partnern diesen Titel.
So muss im pädagogischen Konzept die Bewegungserziehung verankert sein.Ein geeigneter Bewegungsraum zur Durchführung von Bewegung, Spiel und Sport sowie ein entsprechend gestaltetes Außengelände im Nahen Umfeld sind ebenso gefordert , wie die entsprechende kindgerechte Geräteausstattung.
Das Kinderland am Apelsberg erfüllt all diese Voraussetzungen seit Jahren. Sportfeste verschiedener Art von Crosslauf bis Wintersport gehören zu den Höhepunkten im Kindergartenalltag.
Vor der Übergabe der Urkunde hatten die Vor-und Vorvorschüler des Kinderlandes in der Grundschulturnhalle unter Leitung von Sandy Liebmann und Uwe Blaner verschiedene Übungen in einem Parcours durch die Halle gezeigt.Balancieren, hüpfen, springen- Koordinationsvermögen, Kraft und Geschicklichkeit werden bei alledem gleichermaßen trainiert uns zwar regelmäßig im 14-tägigen Rhythmus beim SV Rennsteig, dem auch die beiden Trainer angehören.
Während sich die Kleinen bei Sport und Spiel so richtig austoben konnten, schauten Eltern und Großeltern zufrieden zu. Der Stolz auf ihren Nachwuchs , aber auch auf die Einrichtung, in der er so gut aufgehoben ist, stand ihnen dabei ins Gesicht geschrieben.
Nach der Übergabe der Urkunde durch Beate Meißner nahmen Kinder und Kooperationspartner gemeinsam Aufstellung zum Erinnerungsfoto.

Quelle Freies Wort vom 10.04.2018

Fotos im Fotoalbum

 

 

Aus unseren Fotoalben
Hinweis
Bitte beachten:
Auf dieser Seite werden nur die letzten 5 Beitrage angezeigt. Ältere Beiträge befinden sich in unserem Archiv! Sind aktuell weniger als 5 Beiträge hinterlegt, wird der Link zum Archiv jedoch nicht angezeigt...
Hinweis

Wichtig: Einige der hier im PDF-Format hinterlegten Informationen brauchen zum Betrachten das Programm "Adobe Reader", welches für den Fall, dass es noch nicht auf dem PC installiert ist, von der Website des Herstellers kostenlos heruntergeladen werden kann.

Klick auf das Download-Logo des Herstellers: