Herzlich willkommen

Skifahren ist cool ...


... auf den Internetseiten des Sportvereins


"SV-Rennsteig - Neuhaus" - Abt. Wintersport


Wir möchten uns auf diesen Seiten kurz vorstellen und diese Seite nutzen, um Mitglieder, Interessenten und Sympathisanten mit Informationen zu versorgen, sowie mit aktuellen Meldungen auf dem Laufenden zu halten.

 

Selbstverständlich sind wir auch ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern und Sponsoren. Sollten Sie also Ambitionen / Möglichkeiten in dieser Hinsicht haben, zögern Sie bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.


Für alle, die uns noch nicht kennen, möchten wir unseren Verein kurz vorstellen.

Der SV Rennsteig Neuhaus 1990 e.V. ist ein Sportverein in Neuhäuser am Rennweg  - auf den Höhen des weithin bekannten Höhenwanderweges - dem Rennsteig.


Die Abteilung Ski wurde am 01.09.1998 gegründet. Anfangs organisierten 4 Neuhäuser Familien einen regelmäßigen Trainingsbetrieb für ihre Kinder, um sie für den Skilanglauf zu begeistern und auch an Wettkämpfen des Thüringer Skiverbandes teilnehmen zu können.

Durch viel Fleiß und auch etwas Talent, erzielten unsere Sportler viele gute Platzierungen bei Ranglistenwettkämpfen und Landesmeisterschaften des Thüringer Skiverbandes.


4 Sportler wechselten bisher ans Sportgymnasium nach Oberhof, um einen leistungssportlichen Weg einzuschlagen. Erik und Marie Blaner, sowie Jennifer Wolf konnten zahlreiche Medaillen bei Deutschen Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren erkämpfen.

Heute sind in unserer Abteilung vorwiegend Kinder zwischen 5 und 13 Jahren sportlich aktiv.

Im Sommer sind Crosslauf, Leichtathletik, Inlinerfahren, Fahrradfahren und Spiele Hauptbestandteil unserer Übungsstunden. Im Winter besteht unser Ziel darin, den Kindern Skilanglauf beizubringen, und die Freude am Wintersport und der Natur zu vermitteln.

Bei Veranstaltungen des Skibezirkes Südthüringen sind wir ständig vertreten, wobei momentan noch der Olympische Gedanke „Dabei sein ist Alles“ überwiegt.


Unser Vereinsleben kommt natürlich nicht zu kurz. Mit den Kindern und Jugendlichen feiern wir regelmäßig An- und Abwintern und führen kleine Trainingslager in unserer Umgebung durch. Höhepunkte waren hierbei : Eislaufen, Rennrodeln, Skihalle Oberhof, Bowling, Reiten, Saale-Maxx (Freizeitbad) sowie Wander- und Radtouren.

Seit  Jahren besteht zwischen unserer Abteilung und den Kindergärten der Stadt Neuhaus eine Kooperationsvereinbarung. Durch Spiel und Spaß wollen wir die Kinder zum Sporttreiben anregen und begeistern.


Unsere Abteilung besteht aktuell:

28 Kinder und Jugendliche
   6 Erwachsene
   3 Trainer mit Lizenz


So können wir unsere Übungszeiten am Montag, Mittwoch und Samstag selbst durch ehrenamtlich tätige Übungsleiter / Trainer absichern.


Der SV-Rennsteig-Neuhaus 1990 e.V. hat zur Zeit 117 Mitglieder und verfügt über 5 weitere Sektionen .

Tischtennis  - Kontakt über info@sv-rennsteig.de

Volleyball  - Kontakt über Sven Petzold@gmx.de

Freizeitfußball- Kontakt über info@sv-rennsteig-neuhaus.de

Schach - Kontakt über info@sv-rennsteig.de ( Dienstag 19.00 Uhr Miteinander e. V Dieter Hoffmann )

Frauengymnastik - Kontakt über info@sv-rennsteig.de ( Mittwoch 19.30 Uhr Sporthalle Steinheid Katja Mathäi )

Spaß und Freude am Sport, sich im Verein heimisch fühlen und sich aktiv einbringen – dies soll für alle unserer Mitglieder der Leitfaden sein.


In diesem Sinne – es lebe der Sport -  die schönste Nebensache der Welt!

 

Aktuelles

24.03.2019 - Bowlingturnier

Bowlingturnier
Unser Vereinsturnier war wieder ein sportlicher Höhepunkt im Wettstreit der Abteilungen. Wir haben einen guten 3 Platz erkämpft. Das gesamte Team gab sein Bestes und so lagen wir nach 2 gespielten Runden auf den 3 Platz . In der letzten Runde wurde dann die Raute gespielt Hier konnten wir noch mal zulegen, aber trotz 2 Platz war kein besserer Platz im Endergebnis mehr drin
Hauptsache wir hatten unseren Spass

mehr im Fotoalbum


Mehr...


Weitere Meldungen...

Trainingszeiten
SV-Rennsteig Neuhaus beim Training
Montags:
16.30 - 18.00 Uhr   Kinder ab 6 Jahre

Ort: Turnhalle Grundschule

Mittwochs:
17.00 - 18.00 Uhr 
nach Vereinbarung

Ort: Sportplatz Igelshieb

Samstags:
10.00 -11.30 Uhr

Ort: Turnhalle der Grundschule Neuhaus , Sportplatz Igelshieb,
Inliner nach Absprache

Winter

Bei guten Schneeverhältnissen findet das Samstagstraining auf der Loipe statt.
Start: Bahnhof/Sportplatz Igelshieb.


Wettkämpfe finden i.d.R. Samstags bzw. Sonntags statt - siehe auch Aktuelles!
Anfahrtskarte